Mit gerade einmal 19 Jahren zählt die kanadische Schwimmerin Summer McIntosh zu den besten Schwimmerinnen der Welt. Schon mit 14 Jahren gewann sie den vierten Platz bei den Olympischen Meisterschaften in Tokio. Mit 17 gewann sie 3 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille in den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Nur einige Monate später brach sie 2024 bei der Schwimmweltmeisterschaft in Budapest 3 Weltrekorde.
Auch in der diesjährigen Weltmeisterschaft gewann sie 4 Goldmedaillen und gehörte somit zu den besten Athletinnen im internationalen Schwimmsport. Ich bewundere ihr Ehrgeiz da sie trotz den 4 Medaillen äußerte, dass ihr Ziel fünf Goldmedaillen waren. Ein Ziel, das sie knapp verfehlte.
Leistungen trotz Druck und Erwartungen
Für mich ist Summer McIntosh ein großes Vorbild, da sie eine unglaubliche Sportlerin ist und ich aus eigener Erfahrung weiß, wie viel Disziplin und Durchhaltevermögen schwimmen beansprucht. Beeindruckend ist es auch, trotz so viel Druck und Erwartung solche Leistungen zu bringen.
Summer McIntosh ist nicht nur durch ihre Leistung ein Vorbild, sondern auch in den Sozialen Medien inspirierend. Auf Instagramm zeigt sie Einblicke in ihr alltägliches Training, Wettkämpfen oder ihr Leben als Spitzensportlerin mit ihren 500.000 Followern. Ihr positives Denken nach schlechten Wettkämpfen teilt sie auf ihrem sozial Media Account, wo sie vermittelt: Erfolg kommt nicht ohne harte Arbeit und Durchhaltevermögen.
Ausdauer, Ehrgeiz und positive Einstellung
Summer McIntosh beweist, dass Ausdauer, Ehrgeiz und eine positive Einstellung der Schlüssel zu großen Erfolgen sind. Sie ist für mich ein Vorbild, nicht nur als Spitzensportlerin, sondern auch durch die Art, wie sie Motivation und Leidenschaft für den Sport vermittelt.
Kommentare