Panorama Österreich Meinung

Mittelalter-Vibes, aber bitte mit WLAN!

Tänze im Kerzenschein, heldenhafte Ritter und prächtige Schlösser. Das und vieles mehr hat die Zeit des Mittelalters zu bieten, welche ich gerne einmal bereisen würde. Zumindest für ein paar Tage, denn länger würde ich es ohne WLAN nicht aushalten.

 Schwarz-Weiß Foto von einer alten Burg.
Mein Schloss – mit Zugbrücke, Kronleuchtern und selbstverständlich WLAN. (Foto: Pixabay)

Ich stelle mir vor, wie ich als Adelige, am besten eine Königin, in meinem Himmelbett aufwache und mir das Dienstmädchen das Frühstück auf einem Silbertablett ans Bett bringt. Anschließend hilft mir das Dienstmädchen in so ein fancy Kleid, in dem ich vermutlich kaum atmen kann. Draußen tobt das königliche Leben: Ritterturniere vor meinem Schloss, Gärtner, die meine Hecke schneiden und irgendwo sitzen ein paar Verrückte zusammen und planen die nächste Hexenverbrennung. Und ich? Ich genieße das schöne Wetter auf dem Balkon mit einem goldigen Kelch Traubensaft und tu so, als wäre ich wichtig.

Ich fände es mega spannend zu sehen, wie das Leben damals wirklich war. Nicht nur als Königin (obwohl ich da natürlich am liebsten dabei wäre), sondern auch als normaler Bürger und das ganze Drumherum. Gab es wirklich nur Brot und Kartoffeln zu essen? Und was haben die Leute die ganzen Tag gemacht, als es noch kein Tik Tok gab? Waren sie glücklicher oder einfach nur dauerhaft gelangweilt?

Aber um ehrlich zu sein, wäre ich nach ein paar Tagen bereit für meine Jogginghose, Netflix und eine große Packung Chips. Trotzdem bin ich bei einem Wochenendtripp ins Mittelalter auf jeden Fall dabei.



Dir gefällt der Artikel?

campus a college-Preis für Schüler*innenjournalismus Melde dich an um abzustimmen.

Kommentare