Panorama Niederösterreich Meinung

Mein IV-Logo: Wo der Mensch im Mittelpunkt steht

Profile Image
Redakteurin · College Rookie Team
21.05.2026
1 Min.

Ich habe mein Logo mit viel Liebe und Kreativität gemacht. Mir war es wichtig, dass die Menschen im Mittelpunkt stehen und nicht die Industrie. Die Industrie ist leistungsstark, verliert ohne die Menschheit jedoch ihre Existenzgrundlage.

Mensch im Mittelpunkt.Industrie mit Zukunft. (Foto: Canva)

Ohne menschliche Arbeitskraft bliebe die Industrie eine leblose Ansammlung von Robotern und Fließbändern. Maschinen besitzen keinen Eigenwert ohne das steuernde Bewusstsein des Menschen.Der Mensch spielt die wichtigste Rolle in der Industrie, auch wenn man es nicht auf den ersten Anhieb erkennt.

Mein Logo einfach erklärt: Die bunte Menschenkette steht für die Individualität, den Zusammenhalt, die Gemeinschaft, die Vielfalt und die Gleichberechtigung in der Arbeitswelt.

Das rote Kreuz Zeichen steht für das Herz der Menschen hinter der Arbeit, die absolute Neutralität, die bedingungslose humanitäre Hilfe und die völkerrechtliche Unantastbarkeit.

Die Industrie in der Mitte der bunten Menschenkette steht für die Arbeit in der Industrie, für die Maschinen, die Fabriken/Betrieben und die Technik.





Industriellen Vereinigung Logo

In Kooperation mit der Industriellen Vereinigung

Kommentare