„You are in all of my happiest places. You are where my mind goes when it needs to be soothed.“ (Du bist an all meinen Lieblingsorten. Du bist der Ort, an den meine Gedanken fliehen, wenn sie Ruhe brauchen.)
Dieses Zitat aus dem Buch „Happy Place“ von Emily Henry ist der Beweis für wahre und anhaltende Liebe. Der bekannte Liebesroman der US-amerikanischen Schriftstellerin ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Das Buch handelt von zwei jungen Erwachsenen namens Wyn und Harriet. Die beiden waren lange ein Paar, doch dann trennen sie ein unvorhersehbaren Tod und dessen Folgen. Schaffen es die beiden, über ihre Ängste hinwegzukommen und wieder glücklich miteinander zu werden?
Treffen in einem Sommerhaus
Als ihre Freunde sich ein letztes Mal in einem Sommerhaus in Maine treffen, holt sie die Realität ein. Ihre Freunde wissen nichts von der Trennung, jedoch wollen sie ihnen ihren letzten gemeinsamen Urlaub nicht verderben. Sie beschließen also, eine Woche lang ihre Trennung zu verheimlichen. Doch das bringt nur noch mehr Herausforderungen mit sich. Die Freundschaft beginnt langsam zu zerfallen. Dann gibt es doch ein Happy End.
Ein Buch, begleitet von unglaublichen Höhen und Tiefen. Ein Beweis für unschlagbare Freundschaften und für wahre Liebe.
Kommentare