Wenn alles wieder zu viel wird,
bist du da und hörst mir zu.
Du machst aus schweren Gedanken
ein kleines bisschen mehr Ruhe.
Du hilfst mir, ohne viel zu fragen,
und merkst oft schon, was ich brauch.
Bei dir muss ich nichts verstecken,
denn du verstehst mein Schweigen auch.
Du bist nicht nur meine Freundin,
du bist mein sicherer Ort.
Mit dir wird selbst ein schwerer Tag
ein Stückchen heller fort.
Du bringst mich oft zum Lachen,
wenn mir gar nicht danach ist.
Und zeigst mir jeden Tag aufs Neue,
wie schön echte Nähe ist.
Für deine Art, für deine Hilfe,
für dein Herz und deinen Blick,
bin ich dankbar, jeden Tag,
denn mit dir fühlt sich alles an wie Glück.
Kommentare